✨ Made in Germany ✨
🌱100% natürliche Zutaten - 100% nur das was reingehört 🌱
Warum Selfcare so wichtig ist

Selfcare ist kein Lifestyle-Trend, sondern ein wichtiger Beitrag zu deiner mentaler und
physischer Gesundheit. Wir zeigen dir, warum es wichtig ist sich bewusst Zeit für dich zu nehmen.

Selfcare – ganzheitlich betrachtet

Was bedeutet Selfcare?

Bei Selfcare geht es nicht allein um einen gesunden Lebensstil mit gesunder Nahrung und Sport. Selbstfürsorge bedeutet, sich verantwortungsvoll um seine eigenen Bedürfnisse zu kümmern, um seine Gesundheit zu fördern und fit zu bleiben. Alle Bereiche des Lebens sollten dabei in einer guten Balance stehen, also auch die mentale und geistige Gesundheit. Egal ob du ein warmes Vollbad nimmst, eine Massage genießt, einen ausgedehnten Spaziergang machst, meditierst oder es dir bei einer Tasse heißer Tee und gute Musik auf dem Sofa bequem machst, all diese Maßnahmen, die dir gut tun, sind eine Form der Selfcare. Genauso wie eine gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und regelmäßige Bewegung.

Zeit für sich selbst zu nehmen, heißt nicht egoistisch zu sein. Ganz im Gegenteil. Wenn wir uns öfters bewusst Zeit für uns nehmen, dann steigt unsere Lebensqualität, unser Selbstwertgefühl und damit unser Wohlbefinden.

Insbesondere in Zeiten, wo wir uns unwohl fühlen, sollten wir öfters den Blick nach Innen wagen. Was brauchen wir wirklich? Wie fühlen wir uns momentan?

Lass den Stress hinter dir und schalte bewusst ab.
Bewusst etwas Gutes tun

Selbstfürsorge hat nichts mit Egoismus oder gar Egozentrik zu tun, sondern ist vielmehr eine Möglichkeit, dein persönliches Wohlbefinden zu steigern. Wie wichtig Selfcare ist, zeigen uns die alarmierenden Zahlen bei stressbedingten Krankheiten wie Depressionen und Burn-out. Nur wer mit aufgeladenen Akkus durchs Leben geht, bleibt gesund und leistungsfähig. Wer ständig an seine Grenzen geht, ist geistig und körperlich so ausgepowert. Die Belastbarkeitsgrenze fällt ab und Unzufriedenheit nimmt zu. Entspannung ist gar nicht mehr möglich.

Soweit sollte es gar nicht erst kommen. Du fühlst dich angesprochen? Dann probiere direkt unsere Selfcare-Tipps.

Zu den Selfcare Tipps

Stay curious. Hier passiert bald was...

Suchen Sie auf unserer Seite

10€ geschenkt!

Melde dich zu unserem MIND.BODY.HEALTH. Newsletter an und wir schenken dir 10€ bei deiner nächsten Bestellung.

Warenkorb